Stadtradeln_Logo

Grüne Radl-Gang Taufkirchen startet wieder durch beim Stadtradeln

Die Grünen Taufkirchen nehmen wieder am bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ vom 27. Juni bis 17. Juli teil. Auch dieses Jahr ist unser Stadtradel-Star David Grothe dabei, der auf einem Blog von seinen Erfahrungen in den drei Wochen ohne Auto berichtet.

Ziel von Stadtradeln ist, statt mit dem Auto mehr mit dem Radl zu fahren um z.B. zum Bahnhof zu gelangen, in den Biergarten zu fahren, Freunde zu besuchen oder einzukaufen. Man könnte auch sagen: „Kopf an, Motor aus, rein in die Pedale!“. Alle können mitmachen und jeder Kilometer Kurzstrecke zählt gleichermaßen, etwa zum Briefkasten oder zum Bäcker.

Radeln Sie mit uns für den Klimaschutz. Mitmachen & Registrieren (im Team Grüne Radl-Gang) geht ganz einfach hier auf: Stadtradeln in Taufkirchen.