Bürgermeisterkandidat: David Grothe

Seit 2007 lebe ich im Herzen Taufkirchens. Meine Frau Tanja ist Erzieherin in einem Taufkirchner Kindergarten. Meine Tochter Lia besucht die Kinderkrippe. Nicht nur meine persönliche Lebenssituation, sondern auch gesamtgesellschaftliche Aufgaben, wie der Naturschutz und der soziale Zusammenhalt brachten mich in die Politik. Seit acht Jahren engagiere ich mich politisch für die Gemeinde Taufkirchen, seit 2014 als Gemeinderatsmitglied und Fraktionsvorsitzender. Hierbei habe ich erkannt, dass die Zukunftsthemen Taufkirchens engagiert angegangen werden müssen!

Die letzten Wahlen haben gezeigt, dass die Menschen sich starke Grüne in politischer Verantwortung wünschen. Die Zeit ist reif für einen Grünen Bürgermeister in Taufkirchen.