Eine Allianz von Ignoranten aus CSU (9) den Freien Wählern (3) und dem 1. Bürgermeister lehnte am 25.4.24 mit 13:12 Stimmen den gemeinsamen Antrag mit der SPD auf Aufnahme des Perlacher und Grünwalder Forsts als Windvorranggebiete ab.
Hier unser gemeinsamer Antrag und die Begründung.
Neben der Photovoltaik brauchen wir die Windkraft.
Windkraft ist unabdingbar zur Erreichung der lokalen Klimaziele.
Unterschreiben Sie deshalb die Windkraft-Petition “JA zu Windkraft im Perlacher und Grünwalder Forst” auf unserer Homepage und sagen Sie JA zu Windkraft im Perlacher und Grünwalder Forst.
Gabi Zaglauer-Swoboda und Rudi Schwab
Verwandte Artikel
Christoph Nadler für den Gemeinderat vereidigt
Christoph Nadler rückt für den ausgeschiedenen David Grothe im Taufkirchner Gemeinderat in der Grünen Gemeinderatsfraktion nach. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde er von Bürgermeister Sander vereidigt. Christoph Nadler war bereits…
Weiterlesen »
Von Moralaposteln und Zigeunerschnitzeln
Zum Beitrag von Bürgermeister Ullrich Sander in “Wir informieren”, Juni 24 Taufkirchen ist bunt. Eine Mischung aus Sozialwohnungen mit hohem Ausländer*Innenanteil, endlosen, leicht spießigen Reihenhaussiedlungen, teuren Wohnungen, Rüstungs- und Raumfahrtindustrie…
Weiterlesen »
Aufnahme der gemeindefreien Gebiete Perlacher und Grünwalder Forst in die Liste der Windvorranggebiete
Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen/ILT zusammen mit der SPD vom 05.04.2024 für die Gemeinderatssitzung am 25.04.2024. Beschlussvorschlag: Die Gemeinde Taufkirchen, vertreten durch den Ersten Bürgermeister, erhebt innerhalb der gülti-…
Weiterlesen »