“Vorfahrt für Bus und Bahn”

Am Donnerstag, den 13. Juli 2023, fand im Kultur- und Kongresszentrum unsere Veranstaltung “Vorfahrt für Bus und Bahn” statt. Obwohl die Informationsveranstaltung mit Dr. Bernd Rosenbusch, Geschäftsführer des MVV, und Dr. Markus Büchler, MdL, für alle Taufkirchner äußerst interessant gewesen wäre, die aktuell und in Zukunft öffentliche Verkehrsmittel nutzen wollen, haben angesichts der Unwetterwarnungen vermutlich einige den Weg gescheut.

Insbesondere die Ausführungen von Dr. Rosenbusch zum Deutschlandticket, der geplanten Verbunderweiterung sowie den Flexbussen boten vielfältige Hintergrundinformationen. Weitere spannende Themen waren die geplante Elektrifizierung der MVV-Flotte, die zukünftigen Auswirkungen des aktuellen Fachkräfte- und Fahrermangels für den ÖPNV und Ausblicke auf die neue Projekte wie z.B. die Mitfahr-App.
Abschließend informierte Dr. Büchler ausgiebig über die aktuelle Lage im Landkreis sowie die schon viel diskutierte Stammstreckenerweiterung.
Von der Möglichkeit, beiden Experten Fragen zu stellen, wurde rege Gebrauch gemacht.

Den Vortrag von Dr. Rosenbusch kann HIER angesehen werden.

Verwandte Artikel