In der Gemeinderatssitzung am 25.5.23 wurde auf Antrag der GRÜNEN vom 11.4.23 der einstimmige Beschluss gefasst, gemeindliche Räume für politische Veranstaltungen nur an ortsansässige Parteien und Wählergruppierungen zu vermieten. Damit wird es hoffentlich nicht mehr vorkommen, dass die Alternative für Deutschland (AfD) in gemeindlichen Räumen – wie zuletzt Mitte März – ihre rechtsextremen, rassistischen und menschenverachtenden Positionen verbreitet. Dass dieser Beschluss einstimmig erfolgte, freut uns besonders. Ein klares Signal des Gemeinderates an die AfD: Ihr seid hier nicht willkommen!!!
Zur Vertiefung: hier geht’s zu unserem Antrag vom 11.4.23
Rudi Schwab, 28.5.23
Gemeinderat
Verwandte Artikel
Infostand zur Initiative “Vote 16”
Am Samstag, den 22. Juli haben wir Grüne Taufkirchen vor dem Penny am Rathausplatz einen Infostand zur Initiative “Vote 16” organisiert. Von 10 bis 13 Uhr haben wir Unterschriften für…
Weiterlesen »
Antrag zur Umbenennung der Willy-Messerschmitt-Straße
Pressemitteilung Angeregt durch den studentischen Widerstand gegen die Benennung von Hörsälen der TU München nach Personen, die wegen ihrer nationalsozialistischen Vergangenheit nicht für solche Ehrungen geeignet sind, beantragt die Fraktion…
Weiterlesen »
Das Sommerfest der Grünen – 2023 wieder eine runde Sache
Das Sommerfest der Grünen am 15. Juli war wieder mal ein Erfolg! Trotz 39 Grad und diversen Veranstaltungen in der Taufkirchner Umgebung kamen wieder weit über 150 Gäste, die das…
Weiterlesen »