Neues Bus-Highlight im Landkreis München

Die S- und U- Bahn-Linien im Landkreis wurden zum diesjährigen Fahrplanwechsel am 12.12. mit einem neuen Express-Busring um München herum verbunden. Der ÖPNV im Landkreis München macht damit einen großen Sprung nach vorne. So können wir im 20-Minuten-Takt mit dem Bus zwischen den einzelnen S-Bahn-Strängen in unserem Landkreis fahren. Woran wir Grüne schon lange arbeiten, wird jetzt endlich Realität. Jetzt wird in neue Expressbus-Linien investiert und dem Dauerstau der Kampf angesagt. So benötigt der Express-Bus X203 zwischen den S-Bahn Haltestellen Furth und Haar nur 33 Minuten. Unser Foto zeigt die Haltestelle des Busses X203 an der Haltestelle Hugo-Junkers-Straße in Taufkirchen. Leider hat die Anzeige des Busses bei Betriebsbeginn noch nicht funktioniert.

Grüne Taufkirchen begrüßen zum Fahrplan-Wechsel am 12.12.2021 die neue Expressbus-Linie an der Hugo-Junkers-Straße.