Die Nachbarschaftshilfe ist eine wichtige Institution für den ganzen Ort. Ihre zahlreichen Leistungen stellen nicht nur unverzichtbare Dienstleistungen für die Gemeinde dar (wie z.B. die Kinderbetreuung oder der Pflegedienst). Sie umfassen auch viele Angebote, die das Leben in unserem Ort verbessern, weil sie täglich dafür da ist, die Taufkirchner*innen – ob jung oder alt – zu beraten, zu unterstützen und zu integrieren. So finden die Menschen in der Nachbarschaftshilfe auch in schwierigen Lebenssituationen einen verlässlichen Anlaufpunkt. Die Mitarbeiter*innen der Nachbarschaftshilfe haben das alles in diesem Jahr unter besonders schwierigen Bedingungen gemeistert.
Wir möchten uns als Grüne Gemeinderät*innen bei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen herzlich dafür bedanken. Weil wir wissen, dass die Nachbarschaftshilfe mit unserem Geld etwas Gutes tun, geht dieses Jahr unsere Weihnachtsspende in Höhe von 300 € dorthin.
Spenden Sie doch auch: https://www.nachbarschaftshilfe-taufkirchen.de/spenden
Die Arbeitsgemeinschaft der Nachbarschaftshilfen im Landkreis stellt sich hier in einem Video dar: https://www.nachbarschaftshilfen-landkreis-muenchen.de/
Verwandte Artikel
• Anträge & Initiativen, Gemeinderat, Vor Ort
Frauen sichtbar machen
Auf unsere Initiative und mit unserer Mitwirkung hat das Rathaus einen Flyer mit Tipps für eine geschlechtergerechte Sprache herausgegeben. Uns war aufgefallen, dass in den Texten der Gemeinde häufig nur…
Weiterlesen »
• Vor Ort
Grüne Taufkirchen mit neuem Vorstand
Bei den ordentlichen Vorstandswahlen der Grünen aus Taufkirchen wurden Dr. Stefanie Düsberg und Christoph Nadler als Vorsitzende bestätigt, ebenso wie Gabi Zaglauer-Swoboda und Robin Waldenburg als Beisitzer*in. Neu in den…
Weiterlesen »
• Gemeinderat, Pressemitteilungen
Ein EDEKA für Taufkirchen
Endlich – am 17. September war es soweit: Der EDEKA-Markt Wick und die Backstube Wünsche an der Tegernseer Landstraße wurden eröffnet. Die verkehrliche Erschließung durch Fuß- und Radwege ist allerdings noch nicht optimal gelöst.
Weiterlesen »