Zwischenstopp in Taufkirchen hieß es für die jungen Grünen aus dem Landkreis am Samstag Mittag. 13 Stunden, 15 grüne Kandidierende, 30 mal Ein-, Um- und Aussteigen: Eine Gruppe junger Kandidierender der GRÜNEN aus dem ganzen Landkreis erkundete am Samstag das öffentliche Verkehrsnetz und die Lebenswelten der Jugendlichen im Landkreis München. Bei dieser ungewöhnlichen Aktion standen vor allem die Busverbindungen zwischen den Regionen und einzelnen Kommunen im Vordergrund und wurden auf Alltagstauglichkeit, gerade am Wochenende, geprüft.
Hier können Sie nachlesen, was einige junge GRÜNE, die dabei waren, von der Bildungsreise mitnehmen.



Verwandte Artikel
Aktion Mehrweg statt Einweg in Taufkirchen
Die Grünen in Taufkirchen starten Aktion für Pfandsysteme in der lokalen Gastronomie Morgens einen Kaffee „to go“ und abends schnell noch etwas Warmes zum Essen mit nach Hause nehmen. Das…
Weiterlesen »
Spende für Pappelino
Jedes Jahr spendet die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und ILT einen Teil ihrer Sitzungsgelder an einen Taufkirchner Verein. In diesem Jahr haben wir uns für den Pappelino e.V. entschieden….
Weiterlesen »
Neues Bus-Highlight im Landkreis München
Die S- und U- Bahn-Linien im Landkreis wurden zum diesjährigen Fahrplanwechsel am 12.12. mit einem neuen Express-Busring um München herum verbunden. Der ÖPNV im Landkreis München macht damit einen großen…
Weiterlesen »