Zwischenstopp in Taufkirchen hieß es für die jungen Grünen aus dem Landkreis am Samstag Mittag. 13 Stunden, 15 grüne Kandidierende, 30 mal Ein-, Um- und Aussteigen: Eine Gruppe junger Kandidierender der GRÜNEN aus dem ganzen Landkreis erkundete am Samstag das öffentliche Verkehrsnetz und die Lebenswelten der Jugendlichen im Landkreis München. Bei dieser ungewöhnlichen Aktion standen vor allem die Busverbindungen zwischen den Regionen und einzelnen Kommunen im Vordergrund und wurden auf Alltagstauglichkeit, gerade am Wochenende, geprüft.
Hier können Sie nachlesen, was einige junge GRÜNE, die dabei waren, von der Bildungsreise mitnehmen.



Verwandte Artikel
Grünes Kino: „Die Goldfische“
Am Freitag, 17. Oktober, zeigt Grünes Kino in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Taufkirchen sowie dem Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen um 19:30 Uhr im Großen Saal des Kulturzentrums den Spielfilm…
Weiterlesen »
JA zum Bildungscampus
Die Fraktion der Grünen stand dem ursprünglichen Planungsentwurf aufgrund der zu hohen Versiegelung und der unzureichenden Lösung der Verkehrsproblematik anfangs kritisch gegenüber. Nach intensiven Diskussionen unterstützen wir nun das Projekt…
Weiterlesen »
Foto:Privat
350 Euro für geflüchtete Kinder in der Ukraine
Auf ihrem Sommerfest im Wolfschneiderhof veranstalteten die Taufkirchner Grünen eine Tombola. Der Reinerlös von 350 Euro geht – wie seit 2023 – an die Bayerische Ostgesellschaft e.V. für Hilfmaßnahmen in…
Weiterlesen »