Wir möchten mit einem sparsamen Haushalt für 2020 die laufenden Kosten insoweit senken, dass die Kreditaufnahme möglichst niedrig ausfällt. Eine Mehrheit im Gemeinderat möchte zur Refinanzierung der Kosten für Grundschulneubau und Mittelschule ein wertvolles Grundstück verkaufen. Das möchten wir möglichst vermeiden, denn bisher wurde zu wenig auf Sparsamkeit bei den Ausgaben geachtet. Bereits beim Beschluss des Haushalts 2019 haben wir mit Nachdruck um mehr Sparsamkeit für die Zukunft gebeten.
Verwandte Artikel
Dr. Peter Weinert rückt für Katharina Brehm im Gemeinderat nach
Und noch eine personelle Veränderung in der Gemeinderatsfraktion der Grünen in Taufkirchen: Dr. Peter Weinert rückt für die ausgeschiedene Katharina Brehm im Taufkirchner Gemeinderat in der Grünen Gemeinderatsfraktion nach. In…
Weiterlesen »
Christoph Nadler für den Gemeinderat vereidigt
Christoph Nadler rückt für den ausgeschiedenen David Grothe im Taufkirchner Gemeinderat in der Grünen Gemeinderatsfraktion nach. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde er von Bürgermeister Sander vereidigt. Christoph Nadler war bereits…
Weiterlesen »
Von Moralaposteln und Zigeunerschnitzeln
Zum Beitrag von Bürgermeister Ullrich Sander in „Wir informieren“, Juni 24 Taufkirchen ist bunt. Eine Mischung aus Sozialwohnungen mit hohem Ausländer*Innenanteil, endlosen, leicht spießigen Reihenhaussiedlungen, teuren Wohnungen, Rüstungs- und Raumfahrtindustrie…
Weiterlesen »