Bereits in der Gemeinderatssitzung im April haben wir die Eingabe einer Petition zum Lärmschutz an der A995 an den Bayerischen Landtag beschlossen. Die 884 Unterstützer, die die Unterschriftenlisten unterschrieben haben, erwarten eine schnelle Abwicklung. Doch bisher ist nichts passiert. Der Beschluss wurde nicht umgesetzt. Für uns ist dieses mangelnde Engagement aufgrund der vielen Unterschriften und des brisanten Themas nicht tragbar.
Wir werden in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag unter dem Punkt Mitteilungen und Anfragen dieses Thema beim Bürgermeister ansprechen und hoffen auf eine schnellere Bearbeitung. Der Presse war zu entnehmen, dass der Unterhachinger Bürgermeister auf Taufkirchen warte (Dort wurde bereits im Februar die Petition beschlossen).

Verwandte Artikel
Aktion Mehrweg statt Einweg in Taufkirchen
Die Grünen in Taufkirchen starten Aktion für Pfandsysteme in der lokalen Gastronomie Morgens einen Kaffee „to go“ und abends schnell noch etwas Warmes zum Essen mit nach Hause nehmen. Das…
Weiterlesen »
Muss für die Technische Universität in Taufkirchen der Wald weichen?
Wald im Parallelogramm in Gefahr In der Gemeinderatssitzung am Donnerstag (27.1.2022) wurde über die zukünftige Entwicklung des Gewerbegebiets am TIP-Gelände und die Machbarkeitsstudie zur Ansiedlung der TU München diskutiert. Wir…
Weiterlesen »
Spende für Pappelino
Jedes Jahr spendet die Fraktion von Bündnis 90/DIE GRÜNEN und ILT einen Teil ihrer Sitzungsgelder an einen Taufkirchner Verein. In diesem Jahr haben wir uns für den Pappelino e.V. entschieden….
Weiterlesen »