Bereits in der Gemeinderatssitzung im April haben wir die Eingabe einer Petition zum Lärmschutz an der A995 an den Bayerischen Landtag beschlossen. Die 884 Unterstützer, die die Unterschriftenlisten unterschrieben haben, erwarten eine schnelle Abwicklung. Doch bisher ist nichts passiert. Der Beschluss wurde nicht umgesetzt. Für uns ist dieses mangelnde Engagement aufgrund der vielen Unterschriften und des brisanten Themas nicht tragbar.
Wir werden in der Gemeinderatssitzung am Donnerstag unter dem Punkt Mitteilungen und Anfragen dieses Thema beim Bürgermeister ansprechen und hoffen auf eine schnellere Bearbeitung. Der Presse war zu entnehmen, dass der Unterhachinger Bürgermeister auf Taufkirchen warte (Dort wurde bereits im Februar die Petition beschlossen).
Verwandte Artikel
• Anträge & Initiativen, Gemeinderat, Vor Ort
Frauen sichtbar machen
Auf unsere Initiative und mit unserer Mitwirkung hat das Rathaus einen Flyer mit Tipps für eine geschlechtergerechte Sprache herausgegeben. Uns war aufgefallen, dass in den Texten der Gemeinde häufig nur…
Weiterlesen »
• Aktionen, Gemeinderat, Vor Ort
Weihnachtsspende der Grünen Gemeinderät*innen geht an die Nachbarschaftshilfe Taufkirchen
Die Nachbarschaftshilfe ist eine wichtige Institution für den ganzen Ort. Ihre zahlreichen Leistungen stellen nicht nur unverzichtbare Dienstleistungen für die Gemeinde dar (wie z.B. die Kinderbetreuung oder der Pflegedienst). Sie…
Weiterlesen »
• Gemeinderat, Pressemitteilungen
Ein EDEKA für Taufkirchen
Endlich – am 17. September war es soweit: Der EDEKA-Markt Wick und die Backstube Wünsche an der Tegernseer Landstraße wurden eröffnet. Die verkehrliche Erschließung durch Fuß- und Radwege ist allerdings noch nicht optimal gelöst.
Weiterlesen »