Wir finden, in den letzten Jahren wurde zu wenig getan, um den Radverkehr in Taufkirchen attraktiver zu machen. Ein vor drei Jahren von uns beantragtes (und vor zweieinhalb Jahren einstimmig beschlossenes) Radverkehrskonzept ist bis heute nicht fertiggestellt. Wir möchten die Radwege in Taufkirchen komfortabler und sicherer machen sowie ein umfassendes inner- und überörtliches Radwegenetz erreichen. Daher beantragen wir neben der Fertigstellung des Radverkehrskonzepts auch die Mitgliedschaft der Gemeinde in der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen (AGFK). Damit begibt sich Taufkirchen auf den Weg, die Auszeichnung „Fahrradfreundliche Kommune in Bayern“ durch das Bayerische Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr zu erlangen. Neben diesen längerfristigen Maßnahmen möchten wir eine kurzfristige Verbesserung der Problemstellen erreichen, die über das Stadtradel-RADar gemeldet wurden.
Hier der komplette Antrag: 2019-07 Fahrradfreundliches-Taufkirchen
Verwandte Artikel
Kommunale Dankurkunde für Rudi Schwab
Landrat Christoph Göbel würdigte bei einem Festakt engagierte BürgerInnen, Kommunal- politikerInnen und Ehrenamtliche für ihren gesellschaftlichen Einsatz und langjähriges kommunalpolitisches Engagement. So wurde Pullachs Bürgermeisterin Susanna Tausendfreund mit der Verdienstmedaille…
Weiterlesen »
Dr. Peter Weinert rückt für Katharina Brehm im Gemeinderat nach
Und noch eine personelle Veränderung in der Gemeinderatsfraktion der Grünen in Taufkirchen: Dr. Peter Weinert rückt für die ausgeschiedene Katharina Brehm im Taufkirchner Gemeinderat in der Grünen Gemeinderatsfraktion nach. In…
Weiterlesen »
Christoph Nadler für den Gemeinderat vereidigt
Christoph Nadler rückt für den ausgeschiedenen David Grothe im Taufkirchner Gemeinderat in der Grünen Gemeinderatsfraktion nach. In der letzten Gemeinderatssitzung wurde er von Bürgermeister Sander vereidigt. Christoph Nadler war bereits…
Weiterlesen »