ADFC Radsternfahrt am 7.4. – Radeln für die Verkehrswende

Der Ortsverband der Grünen in Taufkirchen beteiligte sich dieses Mal wieder an der großen Radsternfahrt, um für bessere Bedingungen im Radverkehr zu demonstrieren. Die Radler aus Holzkirchen trafen um 11:25 Uhr am S-Bahnhof Taufkirchen ein. Von dort ging die Tour Richtung Ostbahnhof, wo die offizielle Demonstration begann. Tausende Radlerinnen und Radler trafen sich dann am Königsplatz, wo die Stimmung dank Musik und guter Reden bestens war. Anschließend ging es im großen Fahrradkorso über den Altstadtring.

David Grothe (Fraktionssprecher im Gemeinderat, Bürgermeisterkandidat) und Rudi Schwab (3. Bürgermeister) waren dabei und werden auch in Taufkirchen weiter für besseren Radverkehr kämpfen.