Jungbürgerversammlung ein voller Erfolg

Der Antrag für eine Jungbürgerversammlung wurde bereits in der Bürgerversammlung 2014 von Benni Adjei gestellt (unserem Grünen Landtagsabgeordneten). Nachdem sich lange nichts tat, stellten wir Grüne 2017 einen erneuten Antrag im Gemeinderat. Nun wollten wir es selbst in die Hand nehmen.

Zusammen mit SPD und FDP haben wir eine Jungbürgerversammlung organisiert. Sie war ein voller Erfolg. Mit 25-30 Jugendlichen und vielen weiteren Interessierten wurde über Themen wie Internet (Uploadfilter), besseres ÖPNV-Angebot am Abend und in der Nacht, bezahlbarer Wohnraum u.v.m. lebhaft diskutiert. Auch in der Gemeinderatssitzung am 28.3. konnten Jugendliche der Mittelschule ihre Themen vorbringen und zur Abstimmung stellen lassen. Unser stetiger Einsatz für die politische Beteiligung junger Menschen in Taufkirchen trägt langsam Früchte.