Grünes Kino: “Vogelperspektiven”

Freitag, den 26. Januar 2024 19:30 bis 21:30 Uhr Kulturzentrum , Taufkirchen

Am Freitag, 26. Januar, zeigt Grünes Kino in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Taufkirchen sowie dem Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen um 19:30 Uhr im Großen Saal des Kulturzentrums den Spielfilm “Vogelperspektiven“.

Die Situation für Vögel ist alarmierend: In den letzten 60 Jahren hat sich der Bestand der Vögel bei uns fast halbiert. Dennoch sind die Tiere für uns allgegenwärtig. Der Dokumentarfilm begleitet den Ornithologen Norbert Schäffer, den Vorsitzenden des Landesbundes für Vogelschutz in Bayern, bei seiner Arbeit. Umweltpolitik und Naturschutzes sind ein essentieller Bestandteil von Schäffers Arbeit, um die deutsche Reichhaltigkeit der gefiederten Tiere zu bewahren. Vogelfreunde auf dem ganzen Erdball kommen zu Wort und berichten über eine faszinierende, geflügelte Welt. Mit seinen verzaubernden Bildern vermittelt er einmalige Einblicke in die Wunderwelt der Vögel.”