Grünes Kino – Die Grüne Lüge

Freitag, den 18. Februar 2022 19:30 bis 21:30 Uhr

Am Freitag, den 18. Februar, zeigt Grünes Kino in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Taufkirchen sowie dem Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen um 19:30 Uhr im Großen Saal des Kulturzentrums den Spielfilm “Die Grüne Lüge”.

Umweltschonende Elektroautos, nachhaltig produzierte Lebensmittel, Öko-Kleidung, saubere Flüge: Nachhaltigkeit hat nicht nur etwas mit Ethik zu tun, sondern ist heute auch ein erstklassiges Verkaufsargument, das den Kunden einen entscheidenden Mehrwert verspricht, nämlich ein reines Gewissen und das gute Gefühl, die Welt durch den Kauf zu einem besseren Ort gemacht zu haben. Wenn wir den Konzernen Glauben schenken, können wir mit Kaufentscheidungen die Welt retten! Eine populäre und gefährliche Lüge! Gemeinsam mit Kathrin Hartmann, einer Expertin für Greenwashing, zeigt Werner Boote in seinem Dokumentarfilm, wie wir uns dagegen wehren können.

Für den Einlass gilt die 2G-PLUS-Regel. Nachweise müssen vorgelegt werden.