Infoständen mit Döner und Eis: Die Eigentümergemeinschaft Quartier am Bahnhof startet eine Aktivierungskampagne in Taufkirchen.
Das Ziel: möglichst viele Taufkirchner zur informierten Stimmabgabe bewegen.
Wer das Quartier am Bahnhof grundsätzlich unterstützt, muss beim Ratsbegehren mit Ja stimmen, beim Bürgerbegehren zum Planungsstopp jedoch mit Nein. „Der Claim der Kampagne bringt diese doppelte Entscheidung auf eine einfache Formel: „Ja zum Quartier am Bahnhof. Nein zum Stillstand“.