Taufkirchner Grüne nominieren Christoph Nadler als ihren Bürgermeisterkandidaten

Christoph Nadler - Bürgermeisterkandidat der GRÜNEN in Taufkirchen

Am 14. Oktober haben die Taufkirchner GRÜNEN in ihrer Mitgliederversammlung Christoph Nadler einstimmig als ihren Bürgermeisterkandidaten nominiert.

Christoph Nadler dankte in seiner Rede Thorsten Neuhaus, der aus gesundheitlichen Gründen auf seine Kandidatur verzichtet hatte, für sein bisheriges Engagement.

Der neue grüne Bürgermeisterkandidat sieht sich nicht als Lückenfüller, sondern versicherte der Mitgliederversammlung, sich voll für die Kandidatur als Bürgermeister einzusetzen. „Wenn ich etwas mache, dann auch richtig“ so Nadler. Er sei dafür auch bereit, seine Lebensplanung für die nächsten Jahre neu aufzustellen.

Seine Schwerpunkte sieht Christoph Nadler in der Umsetzung der Energiewende vor Ort und der Sanierung der Gemeindefinanzen und der Verwaltung. Mit Blick auf die jüngsten Entwicklungen in der Gemeinde betonte er, wie wichtig es für die Zukunft Taufkirchens sei, die Interessen der Allgemeinheit über Einzelinteressen zu stellen.

Zum Abschluss dankte er den Grünen für ihr Vertrauen und betonte, dass er seine Ziele nur mit der Unterstützung des Ortsverbandes erreichen könne. „Es lohnt sich, sich für Klimaschutz, städtebauliche Entwicklung Taufkirchens und besonders für Demokratie zu engagieren“, so Christoph Nadler abschließend.