Nachdem Thorsten Neuhaus aus gesundheitlichen Gründen auf seine Bürgermeisterkandidatur verzichten musste, hat sich der Vorstand der Grünen in Taufkirchen entschlossen, der nächsten Mitgliederversammlung Christoph Nadler als Bürgermeisterkandidaten vorzuschlagen.
„Wir sind sehr dankbar, dass sich Christoph Nadler bereit erklärt hat als Bürgermeisterkandidat anzutreten. Angesichts der finanziellen und personellen Lage der Gemeinde und der aktuellen Zunahme an populistischen Tendenzen in Taufkirchen ist das ja keine leichte Aufgabe.“, so Gabi Zaglauer-Swoboda, die Vorsitzende des Ortsverbands.
Christoph Nadler bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Kommunalpolitik mit, ist derzeit stellvertretender Landrat, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Kreistag, und Gemeinderatsmitglied in Taufkirchen, die besten Voraussetzungen für eine Kandidatur als Bürgermeister.
Da er bei der nächsten Wahl nicht mehr als Landratskandidat antreten wird kann er seine Energie und Zeit auf die Wahlen in der Gemeinde Taufkirchen konzentrieren.
Dazu Christoph Nadler: „Vielen Dank für das Vertrauen des Ortsvorstands. Ich werde das mit Erfahrung, Engagement und Vollgas im anstehenden Kommunalwahlkampf zurückgeben!“