400 Euro Spende für die Bayerische Ostgesellschaft e.V.

400 Euro für geflüchtete Kinder in der Ukraine

Auf ihrem Sommerfest im Wolfschneiderhof veranstalteten die Taufkirchner Grünen eine Tombola. Der Reinerlös von 400 Euro wurde bereits an die Bayerische Ostgesellschaft e.V. für Hilfsmaßnahmen in Peretschyn (Westkarparten) in der Ukraine überwiesen. Besonders wichtig ist, armen, kinderreichen Familien Hilfen zum Lebensunterhalt zu geben, betont Mike Schanz, der schon mehrere Unterstützungstransporte der Organisation dorthin durchgeführt hat. Seit gut zwei Jahren geht es vor allem um traumatisierte Kinder, die oft nur mit einem Elternteil aus den Ostgebieten der Ukraine geflohen sind.

Der Gemeinderat von Taufkirchen hat eine Solidarische Partnerschaft mit dem Städtchen Peretschyn beschlossen. Seit Beginn des Krieges unterstützt die Bayerische Ostgesellschaft e.V. mit Spendengeldern und bisher 19 Hilfslieferungen die Menschen, die nicht in andere Länder fliehen wollen oder können.

Infos zur Bayerischen Ostgesellschaft e.V. gibt es hier: https://bayerische-ostgesellschaft.de

400 Euro Spende für die Bayerische Ostgesellschaft e.V.

Christoph Nadler, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Kreistag, Walter Albrecht als Vertreter der Bayerischen Ostgesellschaft sowie Rudi Schwab, Fraktionsvorsitzender der Grünen im Gemeinderat Taufkirchen