Wechsel in der Grünen Gemeinderatsfraktion

Die Grüne Gemeinderatsfraktion musste sich im September von ihrem Mitglied Robin Waldenburg verabschieden. Er hat seinen Wohnsitz gewechselt, um sein Studium fortzuführen.
Die Grüne Fraktion hat damit ein engagiertes und stets gut vorbereitetes Mitglied verloren.
Bei aller Sachlichkeit hat Robin Waldenburg seine grünen Anliegen im Gemeinderat mit viel Leidenschaft und Überzeugung vertreten. Seinem jugendlichen Alter ist es zu verdanken, dass der Jugendrat mit ihm einen Fürsprecher im Gemeinderat hatte.

Auch wenn alle in der Fraktion das Ausscheiden von Robin bedauern, freuen sie sich doch darauf Katharina Brehm in der Fraktion begrüßen zu können. Katharina wird auch Robins Sitz im Sozialausschuss übernehmen. Das ist die einzige Änderung in den Ausschussbesetzungen.