David Grothe Bürgermeisterkandidat

Einstimmig haben wir gestern Abend im Kultur- und Kongresszentrum Taufkirchen unseren Bürgermeisterkandidaten gekürt. David Grothe ist 33 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Er tritt an, um in Taufkirchen eine moderne, zukunftsorientierte Politik zu machen. Seine Hauptanliegen sind Klimaschutz, Mobilität und Wohnen. So ist es Davids Ziel, langfristig zu 100% auf erneuerbare Energien umzusteigen. Dafür möchte er gemeindeeigene Gebäude sanieren und ein Klimaschutzförderprogramm einführen sowie Grünflächen und Bäume als CO2-Speicher konsequent schützen. Beim Thema Mobilität setzt David Grothe darauf Bahn, Bus, Rad und verschiedene nachhaltige Sharing-Angebote intelligent zu vernetzen. Darüber hinaus möchte David Grothe Kriterien für ökologisches Bauen einführen und den Flächenfraß reduzieren. Unter anderem plant er ein Modellprojekt für autofreies und ökologisches Bauen in Taufkirchen.