Danke – Grüne auch in Taufkirchen zweitstärkste Kraft bei der Europawahl

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern in Taufkirchen für 22,7 Prozent der Stimmen bei der Europawahl im Ort. Auch überörtlich können wir uns über das beste Grüne Wahlergebnis freuen, das wir jemals bei einer bundesweiten Wahl erreicht haben! GRÜNE haben in ganz Europa starken Zuspruch bekommen. Das Ergebnis der Europawahl ist ein gesamteuropäisches Signal für mehr Klimaschutz, mehr Gerechtigkeit und ein demokratisches Europa der Vielfalt und des Zusammenhalts.

Bild: Infostand am Samstag vor der Wahl gegenüber desTaufkirchner Rathauses mit Bürgermeisterkandidat David Grothe und Landratskandidat Christoph Nadler

Das gute Ergebnis wollen wir bis zur Kommunalwahl 2020 halten und ausbauen. Dafür kämpfen wir auch im Gemeinderat weiter für Natur- und Klimaschutz, zukunftsfähige Mobilität und ein soziales Miteinander.