Starkes Grünes Ergebnis in Taufkirchen bei der Landtags- und Bezirkswahl

Danke für das tolle Wahlergebnis!

Über 20 % der Erststimmen und über 24 % der Zweitstimmen bei der Landtagswahl fielen in Taufkirchen auf Bündnis 90/Die Grünen. In der Bezirkswahl haben wir ein ähnliches Ergebnis erreicht.

Auch im restlichen Landkreis zählen wir eindeutig zu den Wahlsiegern und unsere vier Kandidierenden sind “drin” – Wir freuen uns sehr, dass die Grünen im Landkreis München erstmals mit zwei Abgeordneten im Landtag und mit zwei Bezirksräten/in im Bezirkstag Oberbayern vertreten sind!

Herzlichen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für das große Vertrauen! Wir Grünen sind klar zweitstärkste Kraft im Landkreis. Wir sehen dieses großartige Ergebnis als Auftrag und nehmen die Verantwortung gerne an. Zum Schutz unserer Lebensgrundlagen, für gleiche Rechte und Chancen für Frauen und für ein faires Miteinander aller Menschen in Bayern.

Ergebnis der Erststimmen der Landtagswahl in Taufkirchen:

Ergebnis der Zweitstimmen der Landtagswahl in Taufkirchen: