Wechsel in Vorsitz und Gemeinderat

Diesen Sommer gab es sowohl im Vorsitz unseres Ortsverbandes als auch bei unseren grünen Gemeinderätinnen einen Wechsel.

Turnusgemäß wurde nach zwei Jahren im August der Vorstand unseres Ortsverbandes gewählt. Nach 30 Jahren Engagement im Ortsverband hat Christoph Nadler nicht mehr für einen der beiden Vorsitze kandidiert. Als Vorsitzende einstimmig gewählt wurden Stefanie Düsberg und Stefan Schwägerl. Stefanie Düsberg wurde in ihrem Amt bestätigt. Außerdem in den Ortsvorstand gewählt wurden Gabriele Zaglauer-Swoboda, Jutta Henkel (beide als Beisitzerin), Helga Ziemons (Kassierin), Robin Waldenburg (Schriftführer).

Stefanie Düsberg trat kurz vor der Sommerpauseaus persönlichen Gründen von ihrem Mandat als Gemeinderätin zurück. An ihre Stelle rückt Thomas Hummel. Thomas Hummel lebt seit 2006 in Taufkirchen und engagiert sich unter anderem im Elternbeirat und im Sportverein. Für seine Arbeit im Gemeinderat hat er sich insbesondere die Themen Kinderbetreuung, Fahrradwege und regenerative Energien vorgenommen.

Wir wünschen Thomas,  den Vorsitzenden und dem Vorstand viel Erfolg!